Presseberichte in der Saison 2023/ 2024

ältere Spielberichte sind unter Spielberichte


Saisonstart der Weidaer Kegler

 

(WS) Im September begann die neue Saison 2023 / 24 für die Sportkegler von SKK Gut Holz Weida. In diesem Jahr starten wir wieder mit drei Mannschaften in den Spielbetrieb.

Die Senioren A spielen in der Thüringenliga, der höchsten Spielklasse 120 Wurf im Land. Nach den ersten drei Punktspielen kann festgestellt werden, dass wir das erforderliche Leistungsniveau haben und mithalten können. Im ersten Heimspiel wurde FSV Wechmar mit 4:2 MP bezwungen. Tagesbester war hierbei Heiko Böhm mit 605 Kegeln dagegen gab es beim ESV Gerstungen bei 0:6 MP keinen Punkt zu holen. Im Punktspiel am 14.10. gegen KSV 1992 Kali Roßleben war es lange Zeit ein spannender Wettkampf, bei dem am Ende mit 4:2 MP gewonnen werden konnte. Somit sind wir mit 4 : 2 Punkten mit oben dabei.

Die Senioren B spielen ebenfalls in der höchsten Spielklasse im Land und haben nach 3 Punktspielen eine makellose Bilanz mit 6:0 Punkten. Nachdem das erste Heimspiel gegen KTV Zeulenroda mit 1738:1602 Kegeln klar gewonnen werden konnte, Tagesbester Wolfgang Schweiger mit 486 Kegeln, erwarteten uns zwei schwere Auswärtsspiele. Auf der für uns ungewohnten und schwer zu bespielenden Kegelbahn in Kahla konnten wir am Ende mit Kampf und einer Portion Glück ein Plus von 8 Kegeln erzielen. Herausragender Spieler war dabei Michael Köhler mit 460 Kegeln. Das letzte Punktspiel führte uns zum SKC Saalfeld. Auch hier haben nicht alle Spieler von uns ihr Leistungsvermögen auf die Bahn bringen können. Es wurde wieder eine spannende Auseinandersetzung mit positivem Ausgang für uns. Bester Spieler war hier Frank Bartscheck mit 465 Kegeln.   Bei allem sportlichen Ehrgeiz im Wettkampf steht für uns das Zusammentreffen und der Austausch mit den gegnerischen Mannschaften im Vordergrund.

 Unsere Herrenmannschaft hat in der Kreisklasse des KKV Greiz bisher erst ein Spiel absolviert, dieses aber mit 5:1 MP gegen die TSG 1861 Hohenleuben gewinnen können.  

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


nach oben