Saisonfazit


Saison 2023/ 2024

Weidaer Senioren-B  Landesmeister 2024

 

Die Saison 2023 / 24 ist für die Sportkegler von SKK Gut Holz Weida sehr erfolgreich zu Ende gegangen.

Im Punktspielbetrieb belegte die Mannschaft Senioren-B einen ungefährdeten Staffelsieg mit 28:0 Punkten und qualifizierte sich damit für das Meisterturnier National  100. Auf der neutralen Bahn in Jena wurde am 14.04.24 gegen den KSV Rositz gespielt. Am Ende wurde der 2. Thüringer Meistertitel in Folge souverän und überlegen mit 1730 : 1582 Kegel gewonnen. Die besten Spieler an diesem Tag waren Thilo Langhammer (477 Kegel) und Michal Köhler (460 Kegel). Ein schöner Erfolg für unseren Verein und für die Stadt Weida.          

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hinten: Peter Sporer, Thilo Langhammer, Wolfgang Schweiger, Michael Köhler und Wieland Schmidt vorn: Thilo Frenzel 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine ebenfalls starke Meisterschaft spielten unsere Senioren-A in der Thüringenliga 120 Wurf. Abschließend konnte ein hervorragender 3. Platz erkämpft werden. Am letzten Spieltag wurde der neue Thüringer Meister, Ohrdrufer KSV,  empfangen und mit 5:1 MP und 2355:2285 Kegeln geschlagen. Die Stammspieler Thomas und Heiko Böhm, Frank Bartscheck und Ulrich Csincsura haben sich mit ihren Leistungen den sportlichen Respekt und die Anerkennung verdient. 

Ein weiterer Höhepunkt waren die jährlich stattfindenden Kreiseinzelmeisterschaften in den einzelnen Altersklassen. Die Ergebnisse aus Vor- und Endrunde werden dabei gemeinsam gewertet. Vom SKK Gut Holz Weida nahmen wieder viele Sportler daran teil um sich im sportlichen Wettkampf zu messen.

Nach der Endrunde am 21.04.2024 in Wünschendorf wurden dabei folgende Podiumsplätze erreicht:

-       Wieland Schmidt,    1. Platz          Senioren C

-       Heiko Böhm,            2. Platz          Senioren A    

-       Peter Sporer,            3. Platz          Senioren C

Die weiteren Starter haben ebenfalls gut abgeschnitten und belegten Plätze von bis 6. Ebenfalls waren wir auf unserer Kegelbahn „Zum Aumatal“ wieder einmal Gastgeber für Vor- und Endrunden in verschiedenen Altersklassen. Der Dank für die gute Durchführung geht an Daniel Gerold, Martina Schweiger und den anderen fleißigen Helfern.

Wir wünschen allen Startern bei den Landesmeisterschaften viel Erfolg und bestmögliche Ergebnisse.

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


nach oben